Unser Blog

Weihnachtskonzert 2022

Am 15.12.2022 war es endlich soweit: Die Eisblumen am Eingang schmückten die Schule und alle waren aufgeregt: Dieses Jahr gab es unser geliebtes Weihnachtskonzert wieder!

Alle haben bei der Vorbereitung geholfen, es gab eine fantastische Tombola, die Würstchen haben wir uns schmecken gelassen und Bienenwachskerzen konnten erworben werden. Nach einer kurzen Rede durch unsere Konrektorin Frau Schreck führten unsere drei Moderatorinnen souverän durch das feierliche Programm und unsere Eltern spendeten fleißig Applaus. Auf der Bühne zu stehen war für viele Schülerinnen und Schüler eine neue Erfahrung. So meisterten sie das Lampenfieber, rezitierten gekonnt Gedichte, tanzten gefühlvoll und sangen fast schon professionell Weihnachtslieder. Unser Dank gilt vor allem unser Musiklehrerin Frau Gutewort!