Handwerk heißt für uns, den hergestellten Dingen einen Wert beizumessen. Je fundierter unser Fachwissen, unsere Arbeitsroutine und unsere soft skills, um so einfacher gelingt der Sprung in die Berufsausbildung.

Individuelle Förderung

Handwerk

Handwerk besteht aus Können, Leidenschaft und Teamarbeit. Soziales Lernen, technische Fertigkeiten und kreative Selbstverwirklichung bestimmen den Herstellungsprozess, den unsere Schüler in den Schülerfirmen durchlaufen.

Berufsorientierung

Die Schülerfirmen bieten eine gute Einstiegsmöglichkeit und Vorbereitung auf die zukünftige Berufsausbildung. Hier erlernen die Schüler eigenverantwortliches Arbeiten und Wirtschaften in einem konkreten Produktionsbereich.

eNgagement

Mit unserer digitalen Vernetzung wollen wir bis 2017 erreichen, dass auch andere Schülerfirmen unsere Erfahrungen zur richtigen Präsentation von Produkten nutzen können. In unserem Kiez möchten wir uns zukünftig noch stärker engagieren.

Als Produzenten haben wir uns auf handwerkliche Traditionen spezialisiert. Mit einem eigenen Brennofen können wir nach eigenen Vorgaben gestalten, herstellen und auf Kundenwunsch liefern. Genau wie bei unserem Catering-Angebot.

Partner willkommen!

Sie möchten unsere Schülerfirmen unterstützen?
Hier können Sie als Partner mit uns in Kontakt treten.
Wir finden es spannend, über social-media Kanäle und mit Inszenierungstechniken ein Produkt zu bewerben, in welchem viel Leidenschaft und Arbeit von uns steckt.

Netzwerker? Co-Working?

Eure Schülerfirma möchte sich mit uns vernetzen?
Hier fordert ihr ganz einfach Information zum Austausch an.

Jedes fertige Stück, welches aus unserer Holz- oder Keramikwerkstatt kommt, ist ein Unikat.

Ganz genau so wie bei unseren Pizzen, Salaten und Fingerfood-Platten.