Aktuelles

Im Zirkus Cabuwazi

Was für eine Vorstellung:

Vom 5.6.-9.6.2023 waren die Klassen 5, 7 und 10 im Zirkus Cabuwazi. Die Schülerinnen und Schüler trainierten eine Woche lang waghalsige Stunts wie das Bauen turmhoher Pyramiden und das gefährliche Balancieren auf riesigen Pezzibällen. Grundschüler aus der 11G38 und alle Schülerinnen und Schüler sowie viele Eltern unserer Schule sahen zudem eine wunderschöne Vorführung am Vertikaltuch, spannende Zaubertricks und raffinierte Trampolinsprünge. Wir waren hingerissen von der Westernkulisse und von unseren Cowboys und Cowgirls. Applaus!

Schulsporttag vom 11. Mai

Am 11. Mai hatten wir einen tollen Tag: Frau Beyer konnte für uns einen Sporttag organisieren, der vom VdK gesponsert wurde.

Es war Wahnsinn! Bei strahlend blauem Himmel konnten wir tanzen, einen BMX-Parcour ausprobieren, an der Torschussanlage unsere Schussgeschwindigkeit testen, Volleyball spielen, auf einer Skateboard-Strecke unsere Fähigkeiten verfeinern und sogar die sehr interessante Sportart Blindenfußball testen. Das ist wirklich nur was für Helden!

Der Kletterturm war das Highlight des Festes, den hätten wir am liebsten auf dem Schulhof behalten. Sogar Pädagogen kletterten mutig und wurden mit Applaus der Schülerinnen und Schüler belohnt.

Viel zu schnell waren die Stunden vorbei und mit einem Handshake durch Schulleitung und Hausmeister wurden alle Schülerinnen und Schüler nach einem grandiosen Tag verabschiedet.

Danke, liebe Frau Beyer!

Beliebte Sportarten

  • Klettern
  • BMX
  • Skateboard
  • Fußball
  • Spielemix